Union Eissportklub Zirl

Über uns

Der Union Eissportklub Zirl wurde am 15. Feber 1996 gegründet. Der UEZ ist Mitglied des Österreichischen Eiskunstlaufverbandes ÖEKV, des Tiroler Eislaufverbandes TEV und der Österreichischen Turn und Sportunion.

Derzeit haben wir 9 aktive Eiskunstläuferinnen. Sie starten sowohl bei nationalen als auch internationalen Wettbewerben. Trainiert wird in Innsbruck, in Telfs und auch am Zirler Eislaufplatz.

Im Winter bieten wir jährlich einen Eislaufkurs am Zirler Eislaufplatz für Kinder an. Kinder können die Freude am Eis entdecken und das Eislaufen lernen.

Seit einigen Jahren gibt es bei genügend Anmeldungen auch einen Kurs für Erwachsene.

Während der Eislaufsaison in Zirl veranstalten wir unsere Vereinsmeisterschaft, bei der Klein und Groß ihr Können unter Beweis stellen können. Auch unsere Eiskunstläuferinnen präsentieren stolz ihre Küren.

Obfrau                         Ina Troger

Obfrau Stv.                  Martina Grosch